Da sich nun in Bälde ACME als Erster anschickt den Touristikzug (ich verwende die gängige Orthographie) in H0 zu realisieren, sei an dieser Stelle auf ein Imagebroschüre verwiesen, die die DB seinerzeit herausgab, um den Zug der Öffentlichkeit näher vorzustellen. Dieses Prospekt wurde hauptsächlich auf einschlägigen Messen verteilt; ich vermute, es stammt aus der Anfangszeit des Zuges, offensichtlich aus dem Jahre 1996, denn es beinhaltet noch nicht das später eingeführte „Kinderland“. Es wird sich fürderhin zeigen, in welchen Details sich die Inneneinrichtung der beiden WRkmz im Modell voneinander unterscheiden werden.
Mit freundlichen Grüßen Ulrich
----------------------------------------------------------------- Sammler von Schlaf- und Liegewagen in H0, unverkürzt. Gegenwärtig 144 Schlafwagen, 81 Liegewagen und 2 Schlafwagen-Talgos (Stand: November 2014)
Danke für den Hinweis! Das ist sehr schön und auch sehr bemerkenswert. Bedauerlicherweise bin ich handwerklich nicht begabt, so dass ich zwangsläufig auf das Großserienmodell ausweichen muss. Hoffe jedoch, dass dies ähnlich dem Gezeigtem aussehen wird.
Mit freundlichen Grüßen Ulrich
----------------------------------------------------------------- Sammler von Schlaf- und Liegewagen in H0, unverkürzt. Gegenwärtig 144 Schlafwagen, 81 Liegewagen und 2 Schlafwagen-Talgos (Stand: November 2014)