hallo, suche eine anleitung für die o.g. lok. meine versuche die lok zu öffnen sind bislang leider gescheitert. mein ziel ist es diese analoge GS lok zu digitalisieren, aber solange ich die verkleidung nicht runterbekomme, wird das wohl nix.
bin für alle tipps dankbar. am besten wäre ein scan einer anleitung.
Hab in einem Nachbarforum gelesen man soll die vier Puffer heraus ziehen. Sind aber ziemlich stramm eingesetzt. Anleitung wirst du keine finden, man kann nur Rückschlüsse aus der Ersatzteilliste ziehen.
herzlichen dank an "Hubertus". ich hatte das mit den puffern auch schon gelesen - aber nicht geglaubt. da nun kein anderer ideen hatte, hab ich meinen mut zusammengenommen und nochmal eine zange mit läppchen angesetzt. HEUREKA. sie bewegen sich doch. auf dem ersten bild rechts seht ihr die gezogenen puffer liegen. damit es dann vielleicht ein paar andere leichter haben, hab ich noch ein paar bilder gemacht. übrigens: auch nach dem ausziehen der puffer, tat sich erstmal gar nix. null bewegung. da war guter rat wieder teuer. dazu hab ich die lok rechts und links aufgebockt (wird im bild deutlicher - falls ich das mit dem bildhochladen hinbekomme). und dann kann man durch drücken auf das schwarze teil vorn und hinten in der mitte (bild 2) das chassis stück für stück runterbekommen. im 4. foto sieht man dann auch gleich noch den gummiriemenantrieb.