Hallo Zusammen, bei einer Eisenbahnerbörse ist mir Ein Kleinod in die Hand gefallen das mich verarschen will. Diese Tenderlok lässt sich nicht öffnen, keine sichtbaren Schrauben dabei müsste man Kohle und bürsten dringend ersetzen. Dert Schleifer unten scheint ebenfalls nicht angeschraubt worden zu sein.Rund um das Chasset der Lok befindet kein einziges Schräubchen. Ich Kann nicht einmal den Hersteller ermitteln, die Lok ist nicht mal unten geprägt.
Es mögen diejenigen gegen andere wüten, welche nicht wissen, wieviel es kostet, die Wahrheit zu finden und wie schwer es ist, sich von Irrtümern frei zu halten. - Augustinus Aurelius -
das ist eine Märklin-Lok, über dem linken Treibrad siehst du die Rastnase durch das Gehäuse schauen, du musst einfach den Kunstoff etwas spreizen und dabei das Gehäuse nach oben abziehen. Diese Lok scheint schon eine modernere Variante zu sein, da der Blick durchs Führerhaus frei ist, dort war früher der große Motor drin. Hier wissen sicher die Märklin Spezialisten mehr.
Danke vielmals :-) da hilft wirklich kein suchen einer Schraube...
Es mögen diejenigen gegen andere wüten, welche nicht wissen, wieviel es kostet, die Wahrheit zu finden und wie schwer es ist, sich von Irrtümern frei zu halten. - Augustinus Aurelius -