schönes Video, was mir meine Erinnernung an diese Ausstellung wieder hervor geholt hat. Mir fehlen ein klein wenig die wunderbaren, eher kleinen Anlagen. Nach langer Zeit habe ich mal wieder davor gestanden und konnte mich nicht satt sehen, an den vielen, liebevoll gestalteten Details. In einem Gespräch mit einer Modellbahnerin musste ich feststellen, wie vielfältig doch die Methoden bei der Gestaltung von Fugen in deiner Ziegelwand sein können. Meine Farbpulvermethode ist schon sehr aufwändig, aber sie hatte sich noch mehr Arbeit gemacht.
Auf Deinen Beitrag bin ich erst durch die Suchfunktion aufmerksam geworden. Es schheint so, dass die 2014er Ausstellung etwas tot geschwiegen wird. Man findet nirgendwo wirkliche Berichte. Woran mag das liegen? In einem Telefongespräch mit einem Freund aus Kindertagen kamen wir auf die Ausstellung zu sprechen. Wir hätten uns vielleicht spontan (nach 30 (?) Jahren) dort begegnen können, doch die eigentliche Modellbaubörse war wohl abgesagt, so dass er sich anderen Aufgaben gestellt hat.
Einen guten und für mich sehr wichtigen Freund konnte ich jedoch überraschen. Er ist immer bei der IG Kleinbahnfreunde zufinden, die sich sehr mit der Zeitgeschichte rund um die "Dahme-Uckroer-Eisenbahn" beschäftigen. Solche Umsetzungen, nicht von der Stange, faszinieren mich sehr und ich kämpfe auch mit solch einem Projekt. Mal sehen, was dabei gelingt.