leider sind meine Elektronikkentnisse seit der Aufgabe der Moba vor 20 Jahren komplett versandet. Da ich jetzt aber wieder anfangen will, steh ich vor folgendem Problem. Ich habe ein Gleisoval mit folgender Bahnhofssituation. Wie schaffe ich es, Gleis 1 stromlos zu stellen, damit parallel dazu ein Zug auf Gleis 2 durchfahren kann (und vice verse). Und wie, dass Gleis 3 dabei auch stromlos ist, dieses aber theoretisch so stromführend geschaltet werden kann, dass Gleis 2 (zumindest der Teil nach Weiche 2) und Gleis 1 stromlos sind?
Ich kann mich erinnern, dass das eigentlich recht einfach ging (damals hatte ich denkende Weichen von Fleischmann). Heute ist das Gleismaterial Tillig/Pilz TT. Wo muss ich die Isolierverbinder anbringen und wieviele?
Hallo Patrick, zuerst die wichtigste Frage: Fährst du analog oder digital? Wenn du analog fährst hilft dir die Z Schaltung, bei digital brauchst du (am Anfang) keine Trennstellen!
Danke fuer die schnelle Antwort. Das ganze soll mal eine h0m Anlage werden mit einem Stromkreis, analog und einem Trafo. Ich werd mir dann mal das mit der Z schaltung genauer anschauen.