Als totaler LED Depp möchte ich Euch um Hilfe bitten... Ich habe mir einen Metronom Steuerwagen von Piko vorgenommen. Hierfür habe ich mir den Stirnbeleuchtungssatz (von Piko) geholt sowie einen Funktions-Decoder. Im Grunde ist auch alles gut wenn, ja wenn ich nicht noch das Fernlicht haben wolle..... Das einbauen des Beleuchtungssatzes ist ja kein Thema. Netter weise hat Piko auf der Platine auch Lötstellen für das Fernlicht vorgesehen, das war´s aber auch... Nun meine eigentliche Frage: Hat einer von Euch das schon mal gemacht und kann mir evtl sagen welche LED´s und evtl Widerstände oä ich für die zurüstung für das Fernlicht brauche und anschließe/Löte???? Will ja nicht das mir das ganze (Fernlicht oder Decoder) durchfeuert weil ich Murks mache... Die Anderen Led´s sind auf den Leiterbahnen auch noch mit weiteren Bauteilen versehen....
Mit Dank vorab danke ich Euch und wünsche Euch einen Schönen Abend....! Beste Grüße, Malte
bei den 778er Steuerwagen (daher stammt die Form deines Steuerwagens) sitzt das Fernlicht in den beiden inneren Lampenöffnungen. Die müsstest du daher erst einmal aufbohren, da nur die äußeren Lichtleiter durchgehend sind.