Hallo Moba-Freunde, nach über 20 Jahren habe ich die "alten Trix-Weichen"(3-Leiter) ausprobiert aber keine Weiche lässt sich schalten. Das Licht für die Weichenlampe brennt. Stromausgang am Trafo ist vorhanden. Was macht man "falsch"? Danke Trix-H0
wenn ich das richtig sehe sind das noch Weichen aus der Zeit der Gleise mit "Pappschwellen". Die sind dann sogar schon mindestens 45 Jahre alt. Da du nicht schreibst wie du die Weichen getestet hast gehe ich davon aus, das du die Anschlüsse korrekt vorgenommen hast (weiß an den Trafo-Wechselstromausgang und wechselweise gelb/grün an den andern Ausgang des Wechselstrombereichs). Hörst du die Spulen summen, wenn du Spannung anlegst? Wenn nicht gibt es ein Problem mit der Weiterleitung des Stroms von den Klemmen an die Spulen. Ich würde da mal prüfen ob die Kabelverbindungen von den Kontaktklemmen zu den Spulenantrieben noch OK sind. Nach Abbau des Antriebsgehäuses bitte auch prüfen ob sich der Antrieb manuell verschieben lässt oder ob da was klemmt (eventuell festgerostet?).