ich habe in meinen Loks, im laufe der Zeit, die verschiedensten Decoder verbaut. Bin vor ca. 6 Monaten auf Zimo gestoßen und bin mit diesen Decodern sehr zufrieden.
Seit dem habe ich angefangen meinen DR Fuhrpark komplett auf Zimo umzustellen, meist gleich mit Sound.
Übrigens kaufe ich meine Zimo-Decoder bei www.meibadiku.de, dort kann man alle bei Zimo verfügbaren Sounds gleich beim Bestellvorgang mit auswählen.
Die Lenz(e) sind mittlerweile angekommen und wurden auch gleich verbaut. Die Testfahrten liefen auch ganz erfolgreich, nur bei der Piko 119 war es ein wenig schwierig. Nach ein wenig gefummel läuft diese nun auch angenehm. Die BR 130 muss noch auf ihre Digitalisierung warten.
Danke Peter für deine Anfrage, ich stehe auch vor dem selben Problem und möchte noch zwei Loks digitalisieren. Nur wusste ich auch nicht welche günstige und gute Variante es gibt. Vielleicht ist das wohl letztendlich auch Geschmackssache. Ich werde mich nach dem hier vorgestellten auch für Lenz entscheiden. Danke schonmal