habe wieder von Marco eine Nachricht erhalten. Auch dieses Jahr finden wieder die Modellbahntage in Frankfurt Griesheim statt. Hier ein Link zur Veranstaltung vom letzten Jahr, wo wir ja dabei gewesen sind.
Doch für dieses Jahr wird eine andere große Gastanlage aufgebaut. Sicherlich, man will ja den Gästen auch Abwechslung bieten. Somit werden zumindest unsere H0 und H0e Module nicht dabei sein.
Jetzt gibt es aber trotzdem zwei Gedanken:
1. Workshop
Marco schlägt vor, dass wir einen Workshop anbieten. Das habe ich ja schon mal mündlich oder auch im Thread vom letzten Jahr schriftlich angekündigt. Es würde eben so ausschauen, dass wir den Besuchern Tipps zum Thema Landschaft, Elektrik, Gleisbau usw. geben. Im Idealfall entsteht vor den Augen der Besucher ein Modul oder es gibt Module in verschiedenen Baustufen zu sehen. Da waren wir Forumbahner uns aber auch recht schnell einig, dass hier eine Unkostenerstattung fließen muss. Würde mir nicht anders gehen. Marco meinte zunächst mal, dass es auch möglich wäre, dass diejenigen, die ihre Dienstleistungen kommerziell betreiben auch Werbung für ihre Produkte machen und diese auch verkaufen können. Offiziell darf aber zumindest am Sonntag kein Verkauf gemacht werden, aber Marco kann das nicht kontrollieren und eine Bestellaufnahme sollte sich daher auch ohne Probleme machen lassen.
Also würde ich zu diesem Thema vorschlagen: Wer es sich vorstellen kann einen Workshop anzubieten, schreibt mir bitte in den nächsten Wochen eine Nachricht mit den Konditionen dazu. Das leite ich dann an Marco weiter bzw. ihr tauscht euch einfach direkt aus.
2. H0m Straßenbahn
Unsere H0m Truppe baut ihre Straßenbahn auf. Das würde vom Platz genügen.
Vielleicht lassen sich auch beide Themen miteinander kombinieren, das sind nur ein paar fixe Ideen.
Nun natürlich das Wichtigste: Die Veranstaltung findet am 8. und 9. November statt. Aufbau am 7. November von 16 bis 22 Uhr, am 8. November ab 9 Uhr. Besucherzeiten sind am Samstag von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr.
dieses Jahr werden wir nicht ausstellen, ich habe abgesagt. Der Workshop hat keine Resonanz erhalten und die H0m Bahner können zeitlich nicht. Dafür gibt es 2015 wieder die Möglichkeit.