wollte auf einen Bildbericht von Ulrich Budde aufmerksam machen, der sich insbesondere mit den diversen Spielarten von V36 und V20 beschäftigt. Es gibt zwar mittlerweile recht viel Bildmaterial auf den verschiedensten Webseiten zu diesen Loks, aber die im HiF0 und auf der Webseite "Bundesbahnzeit" gezeigten Fotos sind sehenswert und für den Fan dieser Lokbaureihen sicher auch sehr interessant ...
Vielleicht auch interessant ist das Büchlein von Rolf Löttgers, “Die Dieselloks der Baureihen V 20 und V 36“, erschienen bei der Franckh’sche Verlagshandlung .
als Liebhaber dieser beiden Baureihen (... vor allem der V 20!) bin ich natürlich scharf auf alle Informationen oder Bilder, die ich bekommen kann. Damit wächst meine Sammlung an Info's weiter an. Ich kann auch das von Max erwähnte Buch empfehlen. Dort gibt es einen sehr guten Schnellüberblick zu den Baureihen.
Und was die Modelle betrifft, so bin ich auch hier sehr gut ausgestattet. Quasi jedes Modell einer V 36 oder V 20 befindet sich in meinem Besitz. Fehlen tut eigentlich nur noch die Weinert V 36. Was ich mir als Modell noch wünschen würde, wäre eine V 20 von Lenz, mit der Lenz'schen Köf II Technik an Bord!