ich habe dieses Projekt zwar schon in anderen Foren gezeigt, aber ich denke es ist noch immer aktuell und passt hier sehr gut her!
Ich bin wie "Andy R" hier im Forum auch Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Bietigheim-Bissingen e.V. In den letzten 3 1/2 Jahren entstand bei uns ein Fahrzeug-Aufzug für unsere auf DC-Car umgebauten Fahrzeuge. Grund war mehr oder weniger der Spaß an der Sache, als auch kostbare Akkuenergie einzusparen.
Der Aufzug war in der vergangenen Ausstellungs-Saison an sechs Sonntagen jeweils acht Stunden in Betrieb ohne jegliche Probleme!
Ich möchte den Aufzug hier mit einem kurzen Video vorstellen. Bei Fragen, Kritik und weiteren Anregungen bitte einfach antworten.
Die Steuerung ist auch für einen Betrieb mit klassischen Stop-Spulen entworfen worden. D.h. man könnte ihn auch ohne DC-Car Decoder verwenden. Darüber hinaus sind noch Anschlüsse frei für die Befahrung von beiden Seiten (oben nach unten und unten nach oben). Dies ist aber noch nicht in der Software integriert, da wir dies momentan nicht brauchen/möchten.