Da ich gerade von Rocomotion auf TC silber umgestiegen bin, habe ich noch Probleme im Blockeditor. Das Fein-Tunning habe ich vollständig durchgeführt. Ausgang ist ein Dauermelder pro Block! Beispiel: Ich habe einen Block von 195 cm Länge (von Isolierer zu Isolierer) und möchte das die Lok bei 175cm hält. Zuvor soll sie 25cm davor abgebremst werden. Ich rede jetzt nur von einer Richtung; nämlich von links nach rechts fahrend.
1. Muss ich die tatsächliche Blocklänge irgendwo eintragen? 2. Wie müssen die Werte von Distanz und Bremse lauten? 3. Werden die Werte von der Stelle gemessen, wo die Lok in den Block einfährt?
Ich habe sie nämlich auf folgende eingestellt und das klappt nicht richtig: Distanz = 175cm und Bremse 150cm - Ergebnis: Lok fur über den Block hinweg, aber bei sehr viel kleinerer Bremse (z. B. 50cm) kroch sie viel zu lange bis zum Halt.
Außerdem: Was bedeuten die beiden rechten Optionsfelder neben den Markierungseingaben, darüber ist nirgendwo was zu finden.
Bitte mal genaue Werte auf dieses Beispiel nennen.
Ich würde mich über zeitnahe Beiträge sehr freuen!
Viele Grüße Tobias ----------------------------------------- HO-Fleischmann Profi-Gleis TC Gold 8.0E2 MultZentralPro mit MultiMaus Rückmelder: Roc 10787 mit Littfinski GB 8