Danke für den Tipp, diese Möglichkeit habe ich auch schon in Erwägung gezogen, nur meine Kenntnisse dazu sind weniger als null und die Unsicherheit riesig. Unten nochmal zur Veranschaulichung was gebraucht wird.
Die Signale werden ganz normal manuell mit dem Esu Servo Pilot an einem kleinen transportablen Kästchen per Taster angesteuert. Die Taster sind Schließer mit LED in rot und grün. Leuchten soll nur der jeweilige Zustand. Das ganze muss Variabel sein weil der Standort bei Fremo Treffen immer verschieden ist.
Angezeigt werden soll jetzt nur HP0 und HP1, HP2 soll aber noch dazu kommen. Ein solches Signal habe ich aber noch nicht. Hat also noch Zeit.
Jetzt zu deinem Vorschlag. Mein Kollege hat mir auch schon so ein Arduino Bord vorgeschlagen. Mein Kollege hat auch den Vorteil dass er sich mit der Materie als Entwickler auskennt ich mich aber mit der Entscheidung dazu sehr sehr schwer tue. Die Tage kommen wir nochmal zusammen und da werde ich ihn mal zu Rate ziehen. Ich habe das ganze so vor mir hergeschoben, jetzt muss ich aber Nägel mit Köpfen machen. Pfingsten muss das laufen.
Bevor ich dazu Geld ausgebe muss ich zu 100% Überzeugt sein dass dies auch das Richtige ist.
Morgen wird der Schaltkasten gebaut, so, dass die Signale zum Transport darin verstaut sind. Also, ich bleibe am Ball und werde berichten.