Mein Vater und ich haben hier eine Anlage, die noch größtenteils aus Märklin-M-Gleis besteht, allerdings haben wir auch schon einiges im C-Gleis aufgebaut. Nun haben wir zwei Sperrsignale 74371 (my World) gekauft und dazu das Schaltpult 72751. Dies lässt sich allerdings nicht mit den altmodischen Trafos verbinden, da diese keine Gleichspannung für die LEDs liefern, geschweige denn, dass die Stecker passen. Man bräuchte dann schon eher das Schaltpult 72750 mit integriertem Gleichrichter. Dieses ist aber nicht mehr erhältlich. Daher habe ich vor, mir den Strom mit einer Schaltung selbst gleichzurichten. Mein Fragen dazu: Welche Leitungen der Signale und der Schaltpult-Zuleitungen liegen auf welcher Spannungsart und -Höhe? Welches Kabel ist für was zuständig? Ich kann leider nichts ausmessen, da ich es nicht angeschlossen bekomme. Gibt es eventuell einen detaillierten Schaltplan?
Ich hoffe, dieses Thema wurde hier noch nicht zu genüge durchgekaut. Wenn dem so sei, entschuldigt bitte.
Vielen Dank schon einmal für eure Tipps, Grüße!
In der Enzeclopedia Galactica steht über das Fliegen jede Menge mathematischer Kram, für den man, um ihn zu verstehen, schon vier Leben lang studieren müsste. Berechtigterweise fragen sich nun einige Leute, wie überhaupt jemand auf die Idee gekommen war.