nachdem ich schon vor längerer Zeit begonnen habe, mich von allen industriell gefertigten Fahrzeugmodellen zu trennen und auf meiner Anlage nur noch selbstgebaute Fahrzeuge einzusetzen, will ich am Sonnabend nach Schkeuditz zum Winterfest der Modellbahn meine neusten "Machwerke" mitnehmen. Den Inhalt eines der Transportbehälter will ich hier schon mal zeigen:
Dem obersten Waggon fehlen noch die "Beinchen". Vielleicht sieht man sich........
Sind die schön, deine Fahrzeuge! Hast du noch vor die Fahrzeuge zu lackieren? Schön wäre es, aber so ist es auch toll wo man die Werkstoffe und Bauweise erkennen kann !
ja natürlich werden die Fahrzeuge noch mit den typischen Reichsbahnfarben der Epoche III versehen. Ich will nur noch den ehemaligen Salonwagen fertigstellen, damit ich einen orginalen Zugverband der GMWE besitze. Das Aussehen der Fahrzeuge rührt hauptsächlich daher, daß ich ausschließlich Messing zum Bau verwende. Das macht es bei bestimmten Baugruppen nicht gerade einfacher. Aber das weißt Du ja selbst aus deinen Erfahrungen mit der Gemischtbauweise. Zum "Einfärben" habe ich mir jetzt extra eine elektrische Luftpumpe beschafft. Funktioniert ganz prima. Wenn alles fertig ist zeige ich es hier!