Ich bin durch Zufall auf die 3. Auflage des Buches gestoßen, selbst habe ich die erste Ausgabe von ???.
Nun würden mich ein paar Dinge dazu interessieren. 1.) Bei einer Onlinesuche werden 2 verschiedene Cover zur 3. Auflage angezeigt, das macht micht etwas stutzig. 2.) Wurde das Buch auch hinsichtlich der einzelnen Rubriken, sprich Loks, überarbeitet? Um zu verdeutlichen, was ich meine, hier das Beispiel zur BR 118/V180 von Gützold. Diese startet nicht mit der allerersten Lok, sondern diese ist erst auf der 3. Seite noch dazu gemeinsam mit der bei Erscheinen des Buches neuen V 240. Für mich ist das ein "Durcheinander". und schließlich 3.) Hat das Buch nun mind. dopplet so viele Seiten wie die 1. Auflage (die hatte 227), denn es kostet nun 69,00€. Die erste Auflage habe ich für 39,00DM gekauft, das wäre mal grob ohne die Teuerungsrate eingerechnet 350% vom damaligen Preis!
Ich glaub, die spinnen doch die Römer
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000, DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie
anbei das Titelbild meiner 3. Auflage - von 2002 (rechts zu sehen). Preis damals 29,90 Euro (hab meins bei ebay ersteigert) Die 3. Auflage hat 264 Seiten. Die Beschreibung der 118 fängt mit der 118 001 der ITL an. Insgesamt gibt es 4 1/2 Doppelseiten zur 118.