ich muss mich mal wieder als absoluter Elektro- bzw. Digitallaie outen. Bei meiner alten BR44 (Roco 43262)ist der Stecksockel des einzubauenden Dampfgenerators ja in den Gehäuserahmen integriert. An den Eingang des Dampfgenerators habe ich nun das grüne Kabel für F1 gelötet. Das schwarze Kabel des Decoders ist ja nur für die eine Schienenseite. Muss ich dieses dann auch noch mit der Gehäusemasse selbst verlöten?
Ich habe mich für den Rest des Einbaus an die pfeiffersche Anleitung gehalten, und soweit klappt auch alles bestens. Nur der passende Dampf fehlt halt noch
Du musst zwei Dioden an der Kathode zusammen löten. Die beiden Anoden schließt du an je einen Radschleifer an. An die gemeinsame Kathode kommt dann der Anschluss des Dampferzeugers.
Würdest du den Dampferzeuger nur mit der Gehäusemasse verbinden, würde er nicht richtig warm werden, da nur die "halbe" Spannung zur Verfügung stünde...
Hallo Andy, danke für deinen Tip. Ich habe den Dampfer jetzt direkt an die Gehäusemasse angeschlossen, und er dampft optimal. Ist ein 10er von Seuthe. Das Problem lag am unteren Anschlussdraht vom Steckdampfer, der musste etwas rausgezogen werden. Nun läuft alles.