ich habe folgendes Problem. Habe heute mein bei Ebay ersteigerten Roco VT 98 (63027/Digital) bekommen und wollte diesen Testen.
Problem Nummer 1, der Schienenbus kommt einfach nicht vom Fleck . Ich Drehe den Regler auf, man merkt wie der VT fahren will, aber er kommt nicht vom Fleck und dreht durch. Hat der Schienenbus eigentlich Haftreifen? Meiner zumindest nicht.
Dann hatte ich probiert ob das was mit den Fahrstufen zu tun hat, hab die Fahrstufen ganz runter auf 14 gestellt, plötzlich Licht aus . Hab die Fahrstufen wieder hoch gestellt weil ich dachte vielleicht geht es dann wieder, aber ohne Erfolg. Hab auch einen Reset durchgeführt, ebenfalls erfolglos.
Problem 1 hab ich nun herausgefunden. Hier ist eine Befestigung einer Kardanwelle gebrochen, dadurch nur Antrieb auf 1 Radsatz, klar das dann der VT nicht vom Fleck kommt.
das mit den gebrochenen Kardangelenklagern ist eine alte Roco Krankheit; wurde früher (also vor den Zeiten der Modelleisenbahn GmbH) sehr kulant gelöst. Wie das heute ist kann ich nicht sagen. Die entsprechenden Ersatzteile gibt es über jeden halbwegs sortierten Händler; wenn vor Ort nicht möglich über die Fa. APC.