Jedenfalls wollt ich dem Teil jetzt nen Decoder spendieren. Nen ESU Lopi 4.
Eingesteckt...lässt sich nicht programmieren. Stecker umgedreht, programmieren geht. Komisch, aber gut...
Zurück in den Fahrmodus..., nix passiert. Decoderstecker wieder umgedreht... Fahren geht gaaaaaaaaanz langsam, programmieren geht auch!!!
Also Decoder resettet, und neu programmiert. Seit dem fährt das Ding mit normaler Geschwindigkeit. Was nich geht, is das Licht. Also alles wieder zerlegt, probiert, zusammen gebaut...müsste gehn...Modell fährt. Licht geht nicht. Stecker wieder umgedreht...Modell fährt, programmieren geht, Stirn/Schlusslicht geht. Innnenbeleuchtung wieder angeklemmt....Licht geht nicht mehr!!! Hab daraufhin die Leiterbahnen mal verfolgt, und festgestellt, das das Innenlicht einseitig am Radschleifer angeschlossen ist. Also Leiterbahn aufgetrennt und mit dem unbenutzten grünen Kabel / Pin verbunden. Andere Seite hing an Decoder+ / Blau. Alles zusammen gebaut und getestet... und siehe da... Modell fährt, lässt sich programmieren, F0 steuert das Stirn/Schlusslicht... Aber!!!! Wenn ich jetzt über F1 das Innenlicht zuschalte, geht die gesammte Beleuchtung aus! Schalte ich die Innenbeleuchtung über F1 wieder aus, und wieder ein, funktioniert die Beleuchtung einwandfrei!!!
Kann mir irgend jemand erklären, was hier ambach ist?