Das Funktionsmapping ist logisch aufgebaut, erschlägt einen jedoch beim erste Angriff.
Ohne die Möglichkeit, CVs auszulesen oder ohne Lokprogrammer, also beides Möglichkeiten, die das Leben arg vereinfachen, wirst du nicht umhin kommen, herumzuprobieren. Am Besten schreibst du dir jede Änderung auf, schaust das Ergebnis an und wenn es das nicht war, verwirfst du es halt wieder. Es wird schon
Traue dich einfach ran, so recht vermurksen kannst du ja nichts, weil du den Decoder notfalls wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst.
Wenn du bei Google "Rangierlicht" eingibst, erscheinen eine ganze Reihe Links, auch zu Foren. Deren Kenntnisnahme könnte bei deiner Aufgabe hilfreich sein.
ich habe mich letzte Nacht mit dem CV schreiben auseinander gesetzt, weil es mir einfach keine Ruhe ließ. Ich habe es sogar geschafft, das bei der Umbau 185 und auch bei meiner 251 006 endlich das geht, was zu gehen hat. Bei der Umbau 185 stört mich bis jetzt nur, das das Schlußsignal gemeinsam mit dem Spitzensignal auf selbiger Seite leuchten kann. Da muß ich mich nochmals einarbeiten, um die Bedingungsblöcke zuverstehen. Das heißt, ich muß nun herraus finden, wie diese Funktionskopplungen zuschreiben sind. Bsp Licht vorwärts an - Schlußlicht vorwärts aus; bzw Licht rückwärts aus - Schlußlicht rückwärts an, und umgekehrt... Ich bin nun jedenfalls einige Schritte weiter und habe dabei sogar meinen Großen überholt. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...