Hallo und guten Abend, habe im Januar das Modell BR56 v. Märklin ( Art.Nr. 37563)als Insider bekommen und heute zum ersten Mal kurz getestet. Es scheint , dass alles funktioniert bis auf das - Bremsenquietschen. In der Beschreibung steht -- Geräusch:Bremsenquietschen aus , unter f5. ( habe eine MS 2 ) Wenn ich die Taste drücke also einschalte , fahre und dann anhalte , höre ich leider nichts von - Bremsenquietschen- ist da bei meiner Lok oder MS2 etwas nicht i.O. Weiss da Jemand etwas ?? Was heisst da übrigens z.B. ABV, aus - oder Bremsenquietschen aus ? was bedeutet dieses Wort aus ? Vielleicht mach ich auch was falsch. Kann mir jemand dazu was sagen, wäre für mich sehr wichtig. vielen Dank Gruss Joe
Na "aus" heißt "aus". Dann ist die Funktion eben aus. Und so wie du das beschreibst. Wenn du F5 drückst und das Geräusch ist aus, dann ist doch alles in Ordnung. Lasse F5 ausgeschaltet und du wirst was hören. "ABV aus" heißt Anfahr-Bremsverzögerung ausschalten. Wenn (gewöhnlich) F4 eingeschaltet wird, dann wird die Verzögerung deaktiviert. Wenn F4 ausgeschaltet ist, dann ist die Verzögerung aktiv.