ich habe vor kurzem meinen Fleischmann ICE 1 digitalisiert.
Im Zuge dessen habe ich wegen der schlechten Traktion gleich noch einen Antrieb in den zweiten Triebkopf gebaut. Ist ja zum Glück alles Plug and Play.
Ich habe zur Erhöhung der Traktion noch einen passenden Messingvierkant 14x14mm l=45mm eingebaut. Der hat in der Mitte ein Loch, da wird der Gehäusesteg mit dem Gewinde durchgesteckt.
Das Gewicht habe ich höhen- und lagefixiert mit den Klebestriefen, die bei den Lenz Standart-Plus Dekodern dabei sind. Diese hab ich auch eingebaut. Allerdings mit einer Schnittstelle von ESU, diese habe ich mit Tesa am Gewicht fixiert, so dass es einigermasen aufgeräumt aussieht.
Was soll ich sagen, der Zug läuft traumhaft. Ich hab alles in beiden Triebköpfen gleich verkabelt, also nicht spiegelverkehrt und die Lichtumschaltung und Fahrtrichtungsumschaltung über Mapping umprogrammiert.
Die Triebköpfe laufen unter derselben Adresse.
In Zukunft will ich noch schaltbare LED Beleuchtung in die Wagen einbauen.
Die Beleuchtung des ICE hab ich einfach angeschlossen, also keine LED verbaut, aber die Siliziumplättchen vorher rausgemacht.
Am Motorschild ist ein Leitungssteg an der Masseseite zu trennen. Auf der Lokplatine hab ich so verkabelt, dass dort nichts getrennt werden musste.