am 23. und 24. November findet die alljährliche Modellbahnausstellung "Modellbahn im Gericht" - organisiert vom Club der Modelleisenbahner Würzburg e.V. - statt. Bisher standen immer die Würzburger Justizbehörden in der Ottostraße zur Verfügung, dieses Jahr wird es die FH in der Münzstraße 12, 97070 Würzburg sein. Die Ausstellung ist am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Neben dem Würzburger Modellbahnverein und einigen Gastanlagen wird auch eine Auswahl unserer Forumbahn H0e Schmalspurmodule zu sehen sein. Premiere wird der im Bau befindliche Endbahnhof Mayrhofen nach dem Vorbild im Zillertal haben, an dem ich gerade arbeite.
Einige mögen sich fragen, warum ich das Treffen nicht öffentlich ausgeschrieben habe. Der Grund ist folgender: Ursprünglich wollte ich alleine kommen (Module habe ich ja genug). Ganz einfach auch deswegen, weil die Ausstellung nur 2 Wochen nach Frankfurt ist und mir somit von vornherein klar war, dass kaum einer kommen wird. Von unseren Nordlichtern ganz zu schweigen.
Zu Beginn war auch gar nicht klar, ob es klappt, das hat sich erst so ab August ergeben. Ich habe mich später dazu entschieden ein paar Leute anzuschreiben, ob sie Interesse haben mitzuwirken. Wegen der Kurzfristigkeit und auch beschränkten Größe (das ganze wird im kleinen Kreise statt finden) habe ich mich dazu entschieden kein großes Tam-Tam darüber im Forum zu machen.