Hallo Andreas, Du kannst auch F-Tasten frei machen. Unwichtige Sounds nach hinten legen oder ganz rausnehmen. Mit dem ESU Programmer hast Du da alle Möglichkeiten. Du kannst mir auch Dein Projekt zu kommen lassen, ich unterstütze Dich gerne. Rainer
H0 2Leiter mit Multimaus, Roco z21 und ECoS 50200, Epoche IV aufwärts
Hallo Rainer, Danke für dein Angebot. Wie gesagt ich schaue mir das erstmal in Ruhe an wenn ich zu Hause. Muss ja auch erstmal die Anschlüsse umlöten. Das mit den Sounds war auch schon mein Gedanke.
Hallo Rainer, jetzt hat es geklappt. Habe mit dem Lokprogrammer die Fahrtrichtung umgekehrt. Vorwärts ist jetzt in Richtung 1. Den gelben Draht umgelötet wie beschrieben und den weisen auf der anderen Seite abgelötet und mit dem violetten des Decoder verlötet. Die Funktionsausgange sind jetzt: Vorwärts F0 -Licht vorne(1) Rückwärts F0 -Licht hinten(1) Vorwärts F1-AUX2(1) Rückwärts F1-AUX1(1) Programm Lokprogrammer 5. Danke nochmals für die Tipps. VG Punger
Hallo Freunde, habe heute vormittag meine Piko 118 522-2 ebenfalls so umgebaut, diesmal war ein Lopi 3.0 DCC eingesetzt. Hat alles genauso gut geklappt wie bei der 119-er mit dem Lopi 4.0. VG Punger