ich möchte meine 2 Viessmann Ausfahrsignale 9013 über meine ESU ECos Zentrale - Fahrstraßen - schalten. Welche Zusätzliche Komponenten brauche ich bzw. würdet Ihr empfehlen?
Kann man die Signale direkt an einen Decoder anschließen? Wenn ja welche Empfehlung (Decoder)?
Andere Möglichkeit wäre wohl über das Signal Modul 5224 von Viessmann.
Ich freue mich über Eure Vorschläge!
Lg Michael
Spur 0 Bahner und zwei Leiter H0 Modulist, Ecos Zentrale mit Ecos Detectoren zur Belegtmeldung, Software iTrain, Lenz und ESU Programmer.
Hallo Michael, deine ECos steuert sowohl Fahrstraßen, als auch die zugehörigen Signale.
Du benötigst also nur einen Signaldecoder, der die vier Signalbilder deiner ASig darstellen kann. Der Decoder 5224 wäre so ein Kandidat. Deine Signale können direkt angeschlossen werden, sie haben ja bereits die Vorwiderstände in den Anschlusslitzen.
Da ich meine Signaldecoder selber baue, kann ich über die kommerziellen Decoder leider wenig sagen
ich kann dir sehr die Decoder von iek mbh empfehlen, da die günstiger sind als die Decoder der "großen" Hersteller. Können aber genauso viel.
Das Signal kann später ganz einfach in die Fahrstraße integriert werden. Du musst nur an der ECoS den Magnetartikel anlegen und dann mit einer Fahrstraße verknüpfen.