ich habe ein paar Fleischmann Profi Handweichen die ich gern digitalisieren und mit der Multimaus bedienen würde.
Wenn ich das richtig verstehe brauche ich dazu: -den Fleischmann Weichenantrieb -da dran kommt der Fleischmann 6852 Digital Empfängerbaustein (ist das der Decoder?)(der kommt dann an die Steckdose?)
Hab ich das richtig überrissen? Gibt es bessere Lösungen?
Evtl. würde ich aus Kostengründen auch die Fleischmann Schaltpulte zur Steuerung nehmen. Dazu bräuchte ich dann statt dem Empfängerbaustein den Lichttrafo und die Pulte oder?
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Engelbert,
im Groben hast du das schon richtig erkannt. Du musst aber nicht die Fleischmann-Komponenten nehmen. Es sind alle Magnetartikeldecoder möglich, die das DCC-Format verstehen.
Ich hatte seinerzeit meine Fleischmann-Weichen mit den IEK-Decodern (Link)ausgestattet, kostet ca. 20 € und kann 4 Weichen ansteuern.
Wenn du nicht allzu viele Weichen hast, kannst du die Weichen über das Roco Weichen Keyboard 10772 (Link eBay) ansteuern, kostet max. 70 €. Das geht natürlich auch mit der Multimaus, aber das Keyboard macht's etwas bequemer.