Wie kann ich am besten meine Loks in die Blöcke von Rocomotion einmessen?
Beispiel: Block A (links) und Block B rechts In Block B möchte in die Bremsrampe festlegen, also festlegen, dass die Lok am hinteren Ende in Block B hält. Es ist doch ein Unterschied, ob die Lok in Block A am hinteren Ende (also kurz vor Block B) startet oder am Anfang von Block A. Es könnte doch im lajufenden Betrieb sein, dass die Lok in Block A am hinteren Ende halten muss, weil Block B belegt ist, Dann würde sie doch langsamer in Block B einfahren als wenn sie z. B. in Block A nicht zum halten kommt und mit voller Geschwindigkeit in Block B einfährt.
Wie kann man ein Kompromiss für Block B schaffen, dass die Lok immer richtig hält? Soll ich beim einmessen von der Mitte des Blocks A starten um einen guten Mittelwert zu bekommen?
Ich würde auch nochmal gerne wissen, wie sich folgende Dinge zueinander verhalten: CV 4 .... 0 bis ? Bremsrampe der Lok Bremsrampe in den Blöcken
Sind andere CV-Werte auch noch zu beachten?
Ich würde mich über zeitnahe Beiträge sehr freuen!
Viele Grüße Tobias ----------------------------------------- HO-Fleischmann Profi-Gleis TC Gold 8.0E2 MultZentralPro mit MultiMaus Rückmelder: Roc 10787 mit Littfinski GB 8