In den vergangenden Wochen habe ich eine Plattform ins Leben gerufen, die sich an alle Modellbahner aller Spurweiten richtet.
Sicherlich gibt es Gruppen und Foren zu Hauf und ich möchte zu bestehenden "Werken" keine Konkurrenz darstellen. Seht diese Plattform als ein Modellbahn-Facebook. Denn:
Die Plattform "MoBaComm" (ModellBahnCommunity) ist ein soziales Netzwerk. Auch hier können Gruppen erstellt werden, Im der Börse kann gekauft und verkauft werden, es gibt einen Status-Stream, Diskussionsforen, Bilderalben, Blogs und vieles mehr. In einer solchen Community können wertvolle Beiträge und Blogs gesammelt werden. In den "normales" sozialen Netzwerken wären diese irgendwann im Nirvana verschwunden.
Ebenso ist es möglich, Hersteller-Seiten zu errichten.
Für die Mühen und vielen Stunden die so eine Community benötigt, wäre es eine reichhaltige Anmeldung von Benutzern und Herstellern ein unbezahlbares Lob.
Ich habe kein kommerzielles Ziel. Mir kommt es darauf an, eine Plattform zu schaffen, in der Bastler, Sammler, Informationshungrige, Hersteller und auch Vereine aufeinander treffen und über das wohl schönste Hobby der Welt reden.
Noch ist hier nicht wirklich viel los. Aber dies kann sich ja sehr schnell ändern.
Über eine Anmeldung und / oder einem Feedback würde ich mich sehr freuen!
danke für die Werbung/Info. Ich schaue da gerne mal rein - etwas zusätzlicher Themenaustausch hat ja nie geschadet - zumal die Bandbreite der Spur doch schon etwas umfangreicher ist.