Vorab: Meine Planung ist noch aktuell, schreitet allerdings wegen anderweitiger Verpflichtungen weniger rasch voran als gewünscht.
Anyway: Auf der Suche nach schönen Bahnhöfen via Google bin ich natürlich wieder in diesem Forum gelandet. Der Bahnhof Pfaffenhausen hat mich an den Ort meiner Geburt und frühen Kindheit, Ichenhausen, erinnert.
Das liegt etwa 30 Km weiter Richtung Günzburg.
Aus einem alten Luftbild (von 1974) und meinen Erinnerungen habe ich den früheren Gleisplan zu rekonstruieren versucht.
Die Stadt liegt oberhalb des EG. Bei der Rampe lag früher ein Sägewerk.
Typisch für diese Region war der Anbau von Zuckerrüben. Ich erinnere mich noch gut der langen Reihe offener Güterwaggons, die mit einem Förderband mit den Rüben beladen wurden.
Der Gewerbeanschluß diente einem Futtermittelhersteller.
hab es gleich mal auch beim Bf. Pfaffenhausen verlinkt, liegt ja an der gleichen Strecke, nur am nördlichen und früheren Teil der Bahn.
In meinem "Baum" sieht der Gleisplan lediglich geringfügig anders aus, allerdings sind die Zeichnungen dort im Buch auch (nur) sehr stark schematisiert gezeichnet zu finden. Bilder im Netz finden sich kaum, leider. Nur dies hier aus vergangen Tagen (1986) mit Eta 150: Kempten und Memmingen vor 25 Jahren Bild 15 ist dasjenige, welche ...