habe mal eine Frage an euch welche mich nun schon länger beschäftigt worauf ich aber noch keine Antwort gefunden hab: Immer wieder sieht man, auf Bildern oder im Original, die kleinen gelben Gleisarbeitsfahrzeuge (GAF) mit Dellen am Führerstand und immer an derselben Stelle. Ich frage mich nur von was die immer kommt Die Stelle sitz doch deutlich oberhalb der Kupplungen, von was kann sie also kommen?
Aber zu Delle: Warum soll den die Kupplung so hoch "fliegen" oder wie auch immer, zudem auch noch nach hinten Möglich wäre es schon, das stimmt. Aber dann müsste es doch bei anderen Fahrzeugen auch sein. Das ist es mir aber kaum aufgefallen, nur eben bei diesem Modell.
Mfg Andy
Mitglied bei den Eisenbahnfreunde Bietigheim-Bissingen e.V. www.efbbev.de
Könnte vom unvorsichtigen Umgang mit automatischen Rangierkupplungen stammen, wenn die GAF mit damit ausgestatteten Rangierloks bewegt werden. Sieht man auch an Elloks (101) häufig.
Thomas
Das Schöne an einheitlichen Standards ist es, dass es so viele verschiedene davon gibt. Toleranz ist die Erkenntnis, dass es sinnlos ist, sich aufzuregen.