Ich bräuchte einen Rat betreffend der Anlagenbeleuchtung, da dies das Erste sein wird, was ich bauen muß bevor irgendwas anderes losgehen kann!
Die Weißlichtbeleuchtung ist eigentlich gegessen, da werde ich mich mit leistbaren Taglichtlampen bestücken.
Doch... es gefällt mir nicht wenn man die "Nachtaufnahmen" von Anlagen sieht... bei totaler Finsternis im Raum, leuchten die Lampen der Modellbeleuchtung zu stark (m.M.) daher suche ich etwas wie ein "Nachtlicht"... beim Googeln kommt man dabei nur zu Kinderzimmerbeleuchtungen, bei Schwarzlicht bekommt man nur UV-Lampen... ich suche aber dieses gaaaanz dunkle blaue Licht, glaube ich, das sozusagen "Mondlicht" imitiert... oder sollte extremes Dimmen genügen?
Hat da wer Erfahrung oder eine Idee, wo man so etwas bekommen kann zu leistbaren Preisen?!
mfg Börny ich liebe Modellbahn... wenn nicht dieses Ewige wär... H0-US: PRR, UP, SP, NYC, PC, BM, B&O, C&O;bei den Loks, Wagen: eigentlich nur Güter und die "Buntgemischt" durch alle Gesellschaften! Möchte später auch auf eine jüngere "Epoche"/Phase erweitern, da dann mit; Conrail, CSX, SP, BNSF. H0-EU: ÖBB, DB
Ahhhh... danke dir, kam nun via Mondlicht auf eine Seite mit Aquarienbeleuchtungen... die dunkelblauen LED-Bänder wären vielleicht auch ned schlecht... vielleicht schwarze Folie drüber, das es ned gar so blau ist? Mal sehen ob ich so was irgendwo in Original sehn kann...
mfg Börny ich liebe Modellbahn... wenn nicht dieses Ewige wär... H0-US: PRR, UP, SP, NYC, PC, BM, B&O, C&O;bei den Loks, Wagen: eigentlich nur Güter und die "Buntgemischt" durch alle Gesellschaften! Möchte später auch auf eine jüngere "Epoche"/Phase erweitern, da dann mit; Conrail, CSX, SP, BNSF. H0-EU: ÖBB, DB