Hallo Forengemeinde Habe vorgestern meine Piko BR 242 mal aus der Vitrine geholt,und hab sie mit einen ESU lokpilot 4 digitalisiert. Hat jemand Tips in bezug der CV einstellungen? In der Decoder werkseinstellung fährt die Lok nicht grad ruhig und der Motor ist etwas laut. Habe schon laut ESU Beschreibung auf Piko Motor programmiert nur das schafft keine Abhilfe. oder doch eher den Motor tauschen gegen ein von SB Modellbau? Mfg6510Fan
Hallo 6510Fan, das automatische einmessen des Motors wie auf S 47 der LoPi Beschreibung nützt auch nichts ? Meine Piko SNCF BB63000 wollte auch nicht so recht, ich habe dann erst die "Höchstgeschwindigkeit" programmiert und dann nochmal automatisch eingemessen, jetzt fährt sie "wie geschmiert". mfG Dabegfan
ZitatGepostet von Dabegfan Hallo 6510Fan, das automatische einmessen des Motors wie auf S 47 der LoPi Beschreibung nützt auch nichts ? Meine Piko SNCF BB63000 wollte auch nicht so recht, ich habe dann erst die "Höchstgeschwindigkeit" programmiert und dann nochmal automatisch eingemessen, jetzt fährt sie "wie geschmiert". mfG Dabegfan
Das einlesen hat nicht viel gebracht ma sehen was Piko dazu meint also der Motor schnurrt immer noch so störend.