Moin, Bernhards Einwand, dass TT-Signale in Verbindung mit H0-Signalen irgendwie doof aussehen, ist wichtig: bei der Schmalspur, die unter sich bleibt, mag das zwar noch gehen, aber wenn ein Stück weiter ein Ast mit Regelspur aufgestellt wird, fällt der Unterschid sicher auf. Ich werde in drei Wochen, wenn ich zu Marcel fahre, mal ein paar H0-Signale mitnehmen, dann können wir vor Ort entscheiden. Oder natürlich Volker, denn es sind seine Module
Wenn die 9m-Masten die verschlafene Wirkung der Schmalspur nicht erdrücken, könnte es dann eben doch auf diese hinaus laufen: H0e-Wagen sind ja nicht niedriger als die der Regelspur.
@Dominik: also erstmal grundsätzlich, gibt es wirklich nicht viele Schmalspurbahnen die mit Hauptsignalen Arbeiten, aber leider wie es der Teifel so will, hat gerade die Wcd. in einigen Bahnhöfen die Einfahrt mit Flügelhauptsignalen gesichert
desweiteren lag/liegt natürlich eine Sicherung mit Hauptsignalen auch daran wie viele Betrieb auf einer Strecke war/ist, da wir auf der FB doch recht intensiven Betrieb darstellen, kommt eine Sicherung eigentlich nur mit Signalen in Frage!
ich freue mich schon auf Oliver´s Besuch dann werden wir das mal optisch austesten und Volker wird natürlich auch mit von der Partie sein Danke Oliver