Hallo, Ich habe im Net leider nichts zu meinen Fragen gefunden. Da die Herstellerangaben immer dürftiger werden leider auch da nichts. Meine Frage(n): 1. Welchen Mindestradius braucht die Hornby-Jouef Dampflok französische 141 P und die 141 R? 2.Ist es schwierig da einen Sounddecoder, insbesondere den Lautsprecher einzubauen ? Ich würde gerne eine dieser Loks kaufen, jedoch nützt mir das nichts wenn sie dann meinen Kreis nicht fahren kann. da liegen Teile vom R 360mm. Und: 3. Wie bekomm ich in einen Gepäckwagen des Herstellers "REE" einen Decoder für die Schlußbeleuchtung ? 4.Wie ? geht wenn überhaupt das Wagendach ab ? Vorbereitet ist der Wagen ja sogar mit Schnittstelle und Brückenstecker. Aber es ist keinerlei Einbauanleitung etc in der (wirklich Klasse) Verpackung dabei. zum Schluß: 5.Hat schon Jemand eine Roco franz. Dampflok Reihe 231E nachträglich mit Sound ausgerüstet ? 6.Ist der Einbau des Lautsprechers sehr schwierig ? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte und würde. mfG Dabegfan