ich bin gerade dabei alle meine Lok´s etwas genauer mit den Decodern zu justieren. Dabei viel mir auf ,das eine Lok in einem BM1 Bereich ein ganz kurzen Anhalteweg hatte und auf den anderen Stellen den gewünschten Anhalteweg. Ausserdem hat das Licht vorn wie hinten nicht mehr funktioniert.
Also wurde die Werkseinstellung eingestellt,Adresse 3 kommt automatisch und das Licht leuchtete. Die Lok läuft bei mir aber auf der Adresse 5 ,nach der Änderung auf die Adresse 5 konnte ich das Licht nicht mehr schalten.Alle anderen Parameter der einzelne CV´s wurden aus der Betriebsanleitung übernommen. Der Rest funktioniert wieder einschließlich des Anhaltewegs auf allen ABS Bremsstrecken.
Was kann das mit dem Licht sein ?? Wer hat eine Idee?
Schon mal Danke im voraus. Beste Grüße aus Berlin Hartmut
Hallo Hartmut, der übliche "Fehler", wenn die Beleuchtung nicht funktioniert, ist, dass die Fahrstufen der Zentrale nicht mit der der Lok übereinstimmen.
Da du auf Werkseinstellung resetted hast und das Licht dann funktionierte, wird das hier kaum zutreffen.
Mache es aber bitte nochmal, denn ein anderer, gern gemachter Fehler ist, zu viele CVs auf einmal zu ändern: das ist zwar kein "Fehler" in dem Sinne, erschwert jedoch die Ferndiagnose
Also bitte: 1. Werksteinstellung Geht das Licht?
2. Ändern der Lokadresse und sonst nichts Geht das Licht?
Wenn ja, geht es hier weiter Wenn nein, ab zu Lenz