meine Gützoldsche 56er geht - sofern ich mal ein Tendergehäuse und Ballastgewicht auftreiben kann - endlich der Vollendung entgegen. Ziel war:
- neuer Motor - KKK & NEM-Schacht
Die KKK und der NEM Schacht ließ sich aber nur an der Lok einbauen, am Tender habe ich keine Lösung finden können um hier einen NEM Schacht mit Kinematik unter zu bringen. Aber da die Maschine auf der neuen Anlage eh vorwiegend mit tnder voraus den Nahgüterzug ziehen wird, kann ich auf die Kupplung am Tender auch verzichten.
Da auch die Loklaternen mit SMD-LED beleuchtet werden, konnte auch der Lichtleiter entfernt werden, so war Platz für die Gützold-Kulisse.
Hier mal ein paar Bilder
So, nun geht's an den Einbau der LED´s.
Achso: Sollte jemand zufällig ein Tendergehäuse und das Ballastgewicht des Tenders der PIKO/Gützold 56er rumliegen haben, ich wäre ein dankbarer Abnehmer, dann bekäme ich endlich den Tender fertig und miss nicht das ROCO 58er Tendergehäuse umfrickeln, denn dass Metall ist widerspenstig und läßt sich schlecht bearbeiten. Also nicht wundern das auf dem Tender das ROCO 58er Gehäuse drauf sitzt, ich weis das ist nicht korrekt, zumindest ist mir keine DR-5er bekannt die einen derartigen Tenderaufbau hatte. Da mir aber leider das Tendergehäuse & Gewicht fehlt...
Zugbegleiter Denny sagt, Grüße aus "Berlin" *********************************************************