Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Meine Frage zielt auf das Vorbild ab, hat aber auch mit Modellbahn zu tun. Falls ich hier falsch sein sollte, bitte verschieben.
Also...
Beim Video schauen auf Youtube, ist mir aufgefallen, dass die Abteilwagen ja über den Abteiltüren kleine Leuchten haben. Haben das sowohl 1. als auch 2. Klasse-Wagen? Und vor allem, haben das auch die Wagen der Tschechischen Bahn?
Es geht mir um diese Wagen
Ich habe mir überlegt, ob man das dann nicht auch im Modell einbauen könnte. Da ich je im Moment sowieso an der Innenbeleuchtung arbeite, könnte man das doch mit einbauen, oder? Ich dachte da an SMD´s der Größe 0603, die oben am Rahmen angeklebt werden. Eventuell auch noch einen Nummer kleiner. Was meint Ihr?
Ist zwar eine nette Idee, die man von außen aber wohl kaum sehen wird. Also ich würde mir den Aufwand nicht machen. LED-Streifen für die Innenbelechung rein und fertig. Meine Meinung
Die Frage ist, wann nutzt man sowas? Macht man als Gag einmal und dann wars das. Bei mir wird der komplette Wagenverband von einem Wagen mit Funktionsdecoder aus geschaltet. Als Innenbeleuchting kommt ein LED Streifenband zum Einsatz. Völlig ausreichend.