Hallo, ich bin im Besitz der großen Fleischmann Drehscheibe (6152C) und möchte diese digitalisieren und über Traincontroller Silber steuern.
Dazu habe ich mir damals den Fleischmann Turn Control gekauft. Nun bin auf der Anlage endlich so weit, dass ich mich um die Drehscheibe kümmern kann und schon kommen auch die ersten Fragen
Wie richte ich einen Gleisbelegtmelder auf der Bühne ein bzw. wie schließe ich ihn an? Benötige ich ein zusätzliches Kehrschleifenmodul oder geht das über den Turn Control? Grundsätzlich sollten auch alle Abgänge immer mit Strom versorgt werden und nicht nur dann wenn die Bühne an einem der Abgänge zum Stehen kommt. Muss ich die Lasche an der Drehscheibe dazu abklemmen? ------ Ich möchte außerdem die Signale der Drehscheibe durch Licht Sperrsignale von Viessmann ersetzen. Und zwar ganz simpel und unabhängig der Belegung der Bühne: Bühne steht --> gelb Bühne dreht --> rot Wie muss ich die Signale anschließen? Hat jemand einen Schaltplan? Ist sicherlich nicht ganz einfach, aber sollte doch eigentlich möglich sein, oder? Ich wollte eigentlich keinen extra Decoder kaufen und einen komplett Umbau machen.