habe ich verstanden und ich kann dir wirklich versichern, dass ich nicht nur kommen "möchte" sondern "will"
Im Januar wird der Urlaubsplan ausgehangen dann kann ich euch sagen ob ich erscheine oder nicht. bis dahin, zählt mich bitte mit NEIN! Ich bin dann auch gerne bereit eine Anzahlung zu tätigen, da wird gar nicht lange gefackelt, OK
wenn du auf den Titel schaust ist der Termin schon längst gefunden und das Haus schon seit langem gebucht. Es geht nur noch darum, wer letztendlich kommt. Und da bitte ich von denen, die sich mit grün eingetragen haben einfach um eine Anzahlung. Wo ist das Problem? Wenn du nicht kommen kannst bekommst du das Geld zurück. Sollte es aber zu einer Stornierung kommen, weil eine Woche vor dem Treffen 6 Leute absagen und es mit 4 Mann nicht lohnt, dann wird das Geld für die Stornokosten genommen. Oder denkst du ich zahle das aus eigener Tasche? Da wir kein Verein sind, müssen wir eben solche Wege beschreiten. Zugegeben, in diesem Punkt haben es Vereine einfacher.
Ansonsten ist es wie Alex schon schreibt vollkommen richtig, dass man sich nicht nur in der Umfrage zur Terminfindung einträgt sondern auch wenn man die Absicht hat zu kommen. Ich weiß um deine Lage, aber wenn du dich schon einträgst und vorhast zu kommen, wäre es auch fair mir gegenüber, wenn du eine Anzahlung leistest. Das Geld geht nicht in meine Tasche, sondern dient nur als Rückfallebene.
Ich bin raus. Ich habe total verpeilt, das es an Pfingsten ist und parallel wurde in den Pfingstferien eine Familienreise geplant. Da ich zuhause immer das letze Wort habe ("Ja, Schatz" oder " Du hast recht, Liebling") komme ich aus der Nummer nun nicht mehr raus. Leider.
@ Dom: Behalte meine Anzahlung erst mal für den Fall, das das Treffen doch ausfallen sollte. Ansonsten kannst Du es mir danach dann ja rückvergüten.
Meine Module, soweit fertig und transportfähig stehen natürlich trotzdem zur Verfügung, so sich denn eine Transportmöglichkeit findet. Aber Micha ist ja sicher dabei.
ZitatGepostet von Andreas T Behalte meine Anzahlung erst mal für den Fall, das das Treffen doch ausfallen sollte. Ansonsten kannst Du es mir danach dann ja rückvergüten.
Hallo Andreas,
so ist das auch gedacht, denn wenn es blöd laufen würde und 3 Wochen vor dem Treffen sagen alle ab (mal ganz krass formuliert) und ich überweise allen die 10 Euro wieder zurück, dann kann ich die Stornogebühren alleine tragen. Daher gibt es vor dem Treffen keine Rückzahlung. Erst nach dem Treffen wenn es statt gefunden hat oder eine Stornierung ohne Kosten rechtzeitig vorher durchgeführt werden konnte. Aber bis jetzt schaut es ja doch ganz gut aus.
So ich hänge um den Zeitraum Urlaub und möchte auch zu den Treffen mit Reichelsheim, Strecke,2 Bögen sowie Leongrün eventuellund euch ein wenig mit meiner Anwesenheit ärgern.
Nun hab ich mir den Raumplanung angesehen und es ist doch ein sehr bescheidener Raum mit den Säulen oder irre ich mich da??
Nun macht Euch mal Gedanken das alles da unter zu bekommen.
Zitatmit Reichelsheim, Strecke,2 Bögen sowie Leongrün
Mario ich glaube Du solltest min. die Hälfte davon zuhause lassen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man Leongrün und Reichelsheim noch eingeplant bekommt.
An wen darf man sich denn wenden, falls man Wünsche, Änderungen pp. hat?
Um Mario die Möglichkeit zu geben, Leongrün und seine anderen Sachen mitzubringen, würde ich darauf verzichten, Sachen von mir mitzunehmen. Denn ich würde mich sehr freuen, wenn man Marios Bahnhöfe, gerade seinen neuen, endlcih mal zu sehen bekäme. Schön Mario, dass du kommen willst.
es gibt schon Pläne, aber wir haben ja noch etwas Zeit.
Wenn wir H0 mit verbauen, dann wird es sehr eng, aber machbar ist es. Auch müssen dann einige Möbel (große Sofas) bewegt werden, das sollte aber kein Problem sein.
Was geht, ist eine Relation
Reichelsheim-Trais-Lödderitz-FY
mit ca. jeweils 4m Strecke dazwischen. Für Leongrün ist der Raum aber definitiv zu klein.
Ehrlich gesagt bin ich gerade verwundert, dass du in die Rhön kommst Mario, nachdem du mich vor ein paar Wochen relativ forsch in einem Satz gebeten hast dir deine 10 Euro zurück zu überweisen. Somit stehst du zumindest bei mir nicht mehr auf der Teilnehmerliste. Aber das kannst du ja recht einfach ändern, in dem du eine Anzahlung von 10 Euro leistest.
Ansonsten muss ich zur Planung sagen, dass das ganze eher als regionaler Hettstadt Ersatz angedacht ist. Die Räumlichkeiten sind nicht all zu groß und es soll auch kein großes Treffen werden. Dazu hätten wir uns was anderes suchen sollen. Ich weiß nicht, ob es all zu viel Sinn macht H0 mit aufzubauen. Das nimmt sehr viel Platz weg, der Nutzen im Verhältnis dazu ist aber eher gering, da man außer einer vielleicht 6 m langen Strecke von Lödderitz nach Leongrün nicht mehr machen kann. Ob das Spaß macht? In Chemnitz war H0 stärker vertreten und auch da war der Spaßfaktor teilweise schon sehr eingeschränkt. Marcel hat mir vor paar Tagen schon mal ein quick & dirty Plan zugeschickt und da sah H0 und H0e zusammen recht bescheiden aus. Nur H0e riecht aber nach ner Menge Spaß. Ich denke man muss sich einfach im klaren sein, dass H0, wenn man keine Halle zur Verfügung hat, wenig Sinn macht.
Wenn ihr mich nach meiner Meinung fragt, so würde ich nur H0e aufbauen, dann aber richtig vielleicht sogar mit Abzweig sofern einer vorhanden ist. Das macht sicherlich Spaß. Wer das letztendlich zu entscheiden hat weiß ich nicht, vielleicht die PG.
Worauf ich nur dringend hinweisen möchte: Ich rate davon ab beide Räume komplett voll zu stellen, denn sonst haben wir keinen Aufenthaltsraum mehr. Es gibt zwar noch die Küche, aber das würde ich ehrlich gesagt nicht als Aufenthaltsraum bevorzugen. Weiterhin stehen in den beiden Räumen Sofas, Tische und Stühle verteilt, die wir auch unterbringen müssen. Mein Gedanke ging in die Richtung: Der "Tagungsraum" wird mit Modulen voll gestellt und im Aufenthaltsraum gibt es noch ein bisschen Strecke vorzugsweise "an der Wand entlang".
Mario, ich habe auf dein Geschreibsel einfach keine Lust mehr. Entweder verstehst du nicht was man sagt oder willst es nicht verstehen. Ich habe geschrieben dass meiner Meinung nach ein Aufbau von H0 und H0e keinen Sinn ergibt. Das ist meine Meinung - eine von etwa 15 Teilnehmern. Aber wozu erkläre ich mein Posting, es steht ja alles klar geschrieben und ein jeder sollte es verstanden haben. Wenn nicht, kann mir auch schnurz sein.