meine beiden aeltesten Jungs (4 sowie 5 Jahre) sind leider noch in einem Alter, welches den Umgang mit Plastikmodellen schwierig gestaltet. Einen Bus von Rietze mag man da ungern opfern und so haben die Beiden nun stattdessen einen kleinen Fuhrpark aus Metall-Modellen von Schuco und Siku.
Obwohl das Alter der Beiden nicht gleich darauf schliessen lassen sollte, so liessen sie mich kuerzlich wissen, dass ihre beiden Siku-Busse doch gar keine Passagiere an Bord haetten und das doch irgendwie doof waere.
Also haben wir uns einfach ein paar "Passagiere" aus meiner Umbaukiste gegriffen, die Busse aufgeschraubt (was sogar die Jungs machen konnten) und dann auch gleich noch ein bisschen Farbe ins Spiel gebracht. Das Ergebnis dieser fruehen Jugendarbeit (mit "etwas" Hilfe von mir) ist hier zu sehen:
Zunaechst wurden die Fahrerkabine sowie die Sitzflaechen farblich abgesetzt
Nun haben die Fahrgaeste und der Fahrer (dem dafuer leider die Beine amputiert werden mussten) Platz genommen
Und so sieht das Fahrzeug dann abschliessend aus
Leider hatte ich es versaeumt ein Foto vom Ursprungszustand des Innenlebens zu machen. Beim naechsten Mal wird das besser. Versprochen.