Hallo zusammen, ich hoffe es ist jemand so nett und hilft mir, bzw meiner italienischen E 432, Hornby/Rivarossi # HR 2192 mit ESU 3.5 Sounddecoder, wenn möglich. Das Problem ist folgendes: Bei Abfahrt macht die Lok einen "Sprung" von ca 2-3cm und dann fährt sie erst langsam an. Anfahrspannung etc habe ich alles, was sich mit der Roco Lokmaus machen lässt, schon ausprobiert, es nützt nichts. An was kann das liegen ? bzw Welche CV`s muß ich einstellen ? Ich habe jetzt zwar eine Multimaus, aber an CV`s die die Motoreinstellung betreffen, habe ich noch nichts gemacht, stehe noch ziemlich am Anfang mit Digital mfG Dabegfan Rüdiger
Moin Rüdiger, zuerst stellst du vielleicht den Decoder auf Werkseinstellungen zurück, er könnte "verwurschtelt" sein. Schreibe dazu den Wert 8 in die CV 8.
Dann stelle beim Decoder und bei der Maus die gleichen Fahrstufen ein, beispielsweise 28.
Wie sieht es dann aus?
Als nächsten Schritt, sollte das nicht schon geholfen haben, verändere die Werte für die Motorregelung, gemäß der Anleitung zu deinem Decoder (in meinem Download auf S. 18).
Dein Modell/Motor ist dort nicht aufgeführt. Kein Problem, probiere im Rahmen dessen, was dort in der Tabelle vorgeschlagen wird.
Erst, wenn das nicht weiter hilft, schauen wir gerne weiter, anhand der Symptome