Liebe Forumsfreunde, ich habe gerade meine MBS (Piko) 106 mit einem Lopi4 digitalisiert. Da ich wenig Erfahrung mit Digital und außerdem noch keine fahrfertige Anlage habe, würde mich mal die "ideale" Einstellung interessieren. Desweiteren, wie und was müsste ich umbauen, um das Licht getrennt, also auch mögliches Rangierlicht, zu schalten. Danke
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000, DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie
ZitatGepostet von 50erfan ..... Da ich wenig Erfahrung mit Digital und außerdem noch keine fahrfertige Anlage habe, würde mich mal die "ideale" Einstellung interessieren. .....
Hallo Steffen!
Nur eine Anmerkung: Ein allgemeine "ideale" Einstellung wird es sicher nicht geben. Das kommt daher daß es in der Fertigung eine gewisse Streuung gibt und daher keine Lok exakt genauso fährt wie die andere. Einstellungen mit denen eine Lok gut läuft können bei einer anderen nicht so gut sein.