Hallo @ all, ich habe mal eine Frage an Eigentümer oben genannter Modelle, die auf K-Gleisen unterwegs sind. Ich habe Probleme mit den Vorläufern bei beiden Modellen auf schlanken K-Weichen. Der Vorläufer sieht wie RP25 aus, ist das bei euch auch so? Bei meiner BR 65 von Gützold und bei allen anderen Dampfern von Roco oder Fleischmann habe ich keine Probleme, nur bei den beiden. Der Vorläufer "hüpft" an der Weichenzunge hoch und dann entgleist die Lok -> unschön... Kann man die ggf. tauschen?
schönste Grüsse
Jens
H0 digital mit WinDigipet 2018 Pro mit Intellibox zum fahren und DCC-EX zum schalten DR/ČSD/MÁV
Also ich hab beide Loks allerdings in 2L DC. Und da die Loks für dieses System entwickelt wurden und in Anbetracht der "Filigranität" der Maschinchen, denke ich das Problem liegt mehr am K-Gleis. M verwendet nun mal für sein System andere Radprofile.
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000, DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie