Heute möchte ich euch Bilder von meiner erster Modellbahnanlage zeigen. Es hiest "Vue des Alpes" und wurde vor ca. 11 Jahren gebaut. Es wurde nie fertig gestellt, da ich umgezogen bin und es in die neue Wohnung nicht passte wie es hier aufgebaut ist. Die bilder Qualität ist nicht das Beste, da es eingescannte Fotos sind. Ich habe noch mehr Bilder geschossen, aber nicht alle eingescannt da sie meistens nur Baufortschritte zeigen.
Viel Spass!
Ursprunglich war es in einer "U" Form 2,90 x 2,50m.
Hier die linke Seite, mit Dorf und Abstellgleise...
...und die rechte Seite..
Der Eingangstür und klappbare Brücke..
.. stabil war es, auch wenn es nicht so auszieht.
Wendekreis von Abstellgliese zu der obere Strecke.
Dieses Stück hier ist mein aller, aller erstes "Anlage". Ich habe es vor 16 Jahren gebaut, bevor ich irgendwelche Züge hatte.
Der Unterbau bestund teilweise aus einen Couchtisch und Bügelbrett. Damals verdiente ich nicht viel, aber unbedingt eine MoBa Anlage bauen wollen, daher die eigenartige Unterkonstuktion.
Es wurde ursprunlich als "Rund um" Anlage konzepiert.... ....aber, ich war nicht ganz zufreiden mit das Ganze, obwohl die Abstellgleise mir gefallesn hatten....
...also, habe ich die linke Seite abmontiert und einen "L" Anlage draus gemacht. Es ist nedrig wegen dem zweckentfremdete Couchtisch von meiner Schwester.
Ich habe auch ein kleine Abstellplatz geschaffen.
Ich schaue diese Bilder immer wieder gern an. Sie einnern mich an einer schöne Zeit und viel Spass beim bauen und Fahrbetrieb.