Hallo Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Habe mir 2 Switchpiloten gekauft um die Tore meines Ringlokschuppen zu öffnen und schließen.1.Sp an Trafo angeschlossen.Ist ein Trafo von Conrad 52VA/0-12-18V.Angeschlossen an 18V. 1. Servo verbaut und proggrammiert und es funktioniert einwandfrei.Beim 2./3./und 4. Servo ebenso.Die Servos werden über Miniaturtasten geschaltet.Nun den 2.SP angeschlossen und es brennen alle 4 leds.Stecker von SP abgezogen und wieder aufgesteckt unter drücken der Proggrammiertaste.Dachte das ich so die Werkeinstellung wieder herstelle.Habe nun am Trafo 12V versucht,und an einem Fleischmann 6750 Trafo,leider ohne erfolg.Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich noch machen könnte. Gruß Manfred
ich denke, dass es an der Versorgungsspannung liegt. Dei Sps sind in dieser Hinsicht etwas empfindlich.
Beim Einschalten zieht der SP kurzzeitig einen höheren Strom, da zu diesem Zeitpunkt alle Servos nachgestellt werden. Bricht nun die Versorgungsspannung ein, gerät der eingebaute Prozessor ausser Tritt, und alles mögliche kann passieren.
Ich hatte mal einen SP, bei dem nach dem Einschalten alle 5 LEDs blinkten. Nachdem ich bei meinem selbst gebauten 12 V-Netzteil einen größeren Glättugskondensator eingebaut habe, trat das Problem nicht mehr auf.
Ein Standard-Trafo hat nur einen Gleichrichter eingebaut, aber keinen Glättungskondensator.