Wie schon oben beschrieben, geht es darum das meine BR E91 von Roco die falschen Kupplungen haben, die würde ich ganz gerne getauscht haben. Das Problem ist aber, das die keine NEM Schächte hat, sondern die Kupplung mit einem Loch versehen ist, die dann auf einem Stift an der Lok sitzen. Um das ganze zu sichern ist da so ein Bügel darüber. Ich habe auch keine Bedienungsanleitung und ich habe schon versucht, mal den Bügel irgendwie nach unten zu ziehen. Das geht aber nicht bzw ich habe Angst, den Bügel zu beschädigen. Auf der Roco HP habe ich auch nichts mehr gefunden. Kann mir jemand helfen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:konfus: Viele Grüße, Rene
Ich hab erstmal Bilder der entsprechenden Stelle ergoogelt: rbd-breslau.de
Wie ich das sehe, muss die Getriebeabdeckung und noch ein vorn aufgeschuhtes Kunststoffteil abgenommen werden. Sobald die 2 Rastnasen aus dem Weg sind kann die Kupplungsdeichsel hinter dem Haltebügel herausgekippt werden, indem man den Kupplungskopf nach "oben"(an der Lok gesehen) drückt.
Bis auf Weiteres nurnoch gelegentlich on, um Nachrichten zu überprüfen.
Also viel weiter wie auf der HP bin ich auch nicht gekommen. Ich weiß auch garnicht, was diese beiden Klammern halten sollen, ich habe sie so gut es ging herausgedrückt, aber viel weiter bin ich nicht gekommen ausser das dann der Boden der Lok locker war, da habe ich die Klipse lieber wieder reingemacht. Na da muss ich morgen noch mal schauen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:konfus: Viele Grüße, Rene