Die Zugzielanzeiger gibt es in 2 Varianten und werden nach Kundenwunsch beschriftet. Mann kann die Gleisnummer und das Zugziel individuell angeben. Außerdem sind die Anzeiger mit einer LED zur Beleuchtung vorbereitet.
Ich habe mich für die Faltblatt-Ausführung entschieden, da hier noch ein paar farbige Elemente dabei sind (Wagenstandsanzeiger). Es gibt alternativ auch die noch modernere LCD-Anzeige.
Da mir der beigefügte Bausatz aus Lasercut-Teilen zu "weich" war, habe ich die Zugzielanzeiger an einen Faller-Mast installiert. Die Kabel habe ich seitlich heruntergeführt. Da dem Zugzielanzeiger leider die Wiederstände nicht beiliegen und ich keine passenden da habe, konnte ich die Beleuchtung noch nicht anschließen.
Natürlich kann man den Anzeiger auch direkt an ein Bahnsteigdach montieren.
14,99€ für 2 Anzeiger (incl. Versandkosten) finde ich auch nicht überteuert. Zumal der Anzeiger individuell hergestellt wird.
Die Bestellung über die Homepage ging problemlos, der Kontakt zu Herrn Errolat war sehr nett.
Hier ein paar Fotos:
Die Anzeiger sind vorbildlich mit einer durchsichtigen Abdeckung versehen, daher die Spiegelungen auf dem rechten Anzeiger.
Hier der Zugzielanzeiger provisorisch am Bahnsteigdach befestigt. Im Hintergrund noch der "alte" Zugzielanzeiger.