Ich finde die Detaillierung sehr ansprechend und vernünftig. Ein Verzicht auf einzeln eingesetzte Teile am Unterboden oder mehrteilige Inneneinrichtungen zugunsten eines günstigen Preises ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wer mehr Farbe in den Abteilen will, kann ja zum Pinsel greifen - werde ich früher oder später auch tun.
Aufgrund der geldbeutelfreundlichen Basis und den schon erwähnten unzähligen Varianten beim Vorbild hätte ich eine Idee. Im Plastikmodellbau erfreuen sich fertig bedruckte Ätzteile in den letzten Jahren höchster Wertschätzung. Solche Teile als Seitenwände zum Austausch, schon in der passenden Aussenfarbe mit allen Anschriften, könnten manchen selteneren Wagen entstehen lassen, an den sich andere noch nicht getraut haben. Ein bisschen Basteln muß man dann allerdings. Das dürfte mit ein paar Laubsägeschnitten, alternativ per Dremel, schnell zu erledigen sein. Auf alle Fälle entfällt die Lackiererei und das Aufbringen von Decals, was für viele eine spürbare Erleichterung wäre. Da wird der Einstieg in einen Umbau doch erleichtert.
Mit herzlichen Grüssen Stefan
Und ist der Ruf erst ruiniert, baut sichs gänzlich ungeniert.