ich hätte da mal eine Frage zu Sound-Decodern. Mein Vater hat sich in seine Roco-Nohab von einem Kollegen einen LokSound-Decoder einbauen lassen (ESU LokSound V4, Soundprojekt dürfte nachträglich aufgespielt sein). Ich bzw. wir benutzen die Rote Multimaus als Zentrale. Das als Info.
Dass ich mit der Multimaus bei der Programmierung von Sounddecodern relativ schnell am Ende bin ist mir bewusst, bei LoPi-Decodern der 4. Generation ja leider ebenfalls. Ich habe heute einige Loks programmiert und dabei ist mir die Frage gekommen was passiert wenn man versehentlich den Sounddecoder resetet, also die CV8 überschreibt. Werden dann "nur" alle CVs zurückgestellt, bleibt das Soundprojekt auf dem Decoder erhalten oder geht das flöten? Da ich mit der Multimaus keine Soundprojekte aufspielen kann wäre es ganz gut ob man vorsicht walten lassen muss oder nicht.
Bei einen Decoderreset (egal ob mit oder ohne Sound) werden nur die CV's in den Auslieferungszustand versetzt, also z.B. CV 1 auf 3. Die gespeicherten Soundprojekte bei Sounddecodern bleiben erhalten. Es wäre ja nicht schön wenn diese bei einem Reset gelöscht werden würden, oder?