Naja, aber lieber zahle ich etwas mehr und habe ein hochwertigeres Modell. Zumal es die RegioSwinger aus alter Produktion bei Ebay auch zu dem Preis als Gebrauchtware geben sollte, die die jetzige Version kostet.
Um die ganzen Fenster mit Farbe rumpinseln ist doch schon etwas aufwendig. Ich danke dir aber auf jeden Fall für deinen Bericht dazu, denn ich möchte mir irgendwann eine Doppeltraktion zusammensetzen und dann weiß ich nun, dass ich den zweiten Triebwagen aus alter Produktion kaufen werde.
Ich selbst besitze den 612er als "Franken-Sachsen Express" mit der Art. Nr. 52002. Nun hab ich für ein paar Tage einen weiteren 612erbei mir und zwar auch einer aus der Classic-Reihe, nämlich mit der Art. Nr 52000.
Was mir aufgefallen ist: Beim "Älterem" (52000) ist der Rotton etwas dunkler als beim anderen, die Innenbeleuchtung ist bei Helligkeit überhaupt nicht zusehen; bei meinem sieht man sie, wenn auch nicht so stark. Sind aber beides Glühbirnenbeleuchtungen. Ein weiterer Unterschied besteht in der Ausführung der Zugzielanzeige. Während beim 52000 die Anzeige nur zu sehen ist, wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist, ist beim 52002 das Ziel draufgedruckt, sodass man diese auch im Hellen sieht. Realistischer wirkt meiner Meinung nach die erste Ausführung.
Bei Bedarf stell ich gern ein paar Vergleichsbilder ein. Hat aber nicht wirklich weiter was mit dem neuem Expert-Modell zutun. Ich fand es aber interessant, dass es auch innerhalb der Classic-Serie schon ein paar Unterschiede gab